F. Satzger

Elektronik, PC und Technik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:laminatorumbau

Laminatorumbau

Basierend auf der Idee von Thomas Pfeifer http://thomaspfeifer.net/laminator_temperatur_regelung.htm habe auch ich ein Laminiergerät für die Tonertransfermethode umgebaut. Mir dient hierbei ein günstiges Laminiergerät von Pavo, das ich auf Ebay erstanden habe und ein DIP8 Attiny13 als Steuerung. Wie Thomas Pfeifer verwende ich zur eigentlichen Temperaturmessung eine 1N4148, ansonsten ein simples Relais, das ich noch übrig hatte zum Schalten der Heizung. Der Rest des Laminiergeräts wird im Prinzip weiterverwendet, z.B. die Status-LED.

Kalibrierung und Einstellungen erfolgt über RS232, ein entsprechendes Programm findet sich zusammen mit Controller-Firmware und Schaltplan weiter unten.

TBD

projekte/laminatorumbau.txt · Zuletzt geändert: 2012/08/17 17:07 von fsatzger