F. Satzger

Elektronik, PC und Technik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wissen:wire_glue

Wire Glue

Die meisten werden noch nie etwas von Wire Glue gehört haben - möglicherweise zurecht. Bei Wire Glue handelt es sich um einen leitfähigen Kleber. Bekommen kann man ihn in Deutschland beispielsweise bei Conrad Elektronik.

Gekauft habe ich ihn in der Hoffnung, defekte Leiterbahnen auf Platinen damit zu reparieren - und leider muss ich sagen, das ich damit sehr erfolglos war. Bei nur wenigen Millimetern überbrückter Leiterbahn bin ich auf minimal 600 Ohm Übergangswiderstand gekommen - völlig unbrauchbar für die Reparatur.

Da ich das (nicht ganz billige) Zeug jetzt scho da hab werde ich demnächst mal versuchen, ob man zumindest Folienleiter damit reparieren kann.

Für die Reparatur von Leiterbahnen werde ich in kürze Leitsilber testen - hoffentlich mit etwas mehr Erfolg.

wissen/wire_glue.txt · Zuletzt geändert: 2012/08/28 20:03 von fsatzger