F. Satzger

Elektronik, PC und Technik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wissen:wire_glue

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wissen:wire_glue [2012/08/28 20:03] (aktuell)
fsatzger angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Wire Glue ======
 +Die meisten werden noch nie etwas von Wire Glue gehört haben - möglicherweise zurecht. Bei Wire Glue handelt es sich um einen leitfähigen Kleber. ​
 +Bekommen kann man ihn in Deutschland beispielsweise bei [[http://​www.conrad.de/​ce/​de/​product/​588328/​Leitkleber-Wire-Glue-40152-Inhalt-9-ml|Conrad Elektronik]].
 +
 +Gekauft habe ich ihn in der Hoffnung, defekte Leiterbahnen auf Platinen damit zu reparieren - und leider muss ich sagen, das ich damit sehr erfolglos war. 
 +Bei nur wenigen Millimetern überbrückter Leiterbahn bin ich auf minimal 600 Ohm Übergangswiderstand gekommen - völlig unbrauchbar für die Reparatur.
 +
 +Da ich das (nicht ganz billige) Zeug jetzt scho da hab werde ich demnächst mal versuchen, ob man zumindest Folienleiter damit reparieren kann.
 +
 +Für die Reparatur von Leiterbahnen werde ich in kürze Leitsilber testen - hoffentlich mit etwas mehr Erfolg.
  
wissen/wire_glue.txt · Zuletzt geändert: 2012/08/28 20:03 von fsatzger