F. Satzger

Elektronik, PC und Technik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:h4xtycoon:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

projekte:h4xtycoon:start [2012/05/24 21:32]
fsatzger
projekte:h4xtycoon:start [2012/05/24 21:52] (aktuell)
fsatzger
Zeile 3: Zeile 3:
 H4xTycoon ist eine Browserbasierte Multiplayer-Wirtschaftssimulation mit umfangreichen Spielmöglichkeiten. H4xTycoon ist eine Browserbasierte Multiplayer-Wirtschaftssimulation mit umfangreichen Spielmöglichkeiten.
 Viele inovative Ideen wurden bereits festgehalten,​ ihre Umsetzung ist in Arbeit. Viele inovative Ideen wurden bereits festgehalten,​ ihre Umsetzung ist in Arbeit.
 +
 +Grober Umriss der Ideen:
 +
 +  * 3 spielbare "​Parteien"​
 +    * Produzent
 +      * Herstellung und Weiterverarbeitung von Produkten
 +      * Benötigt Dienstleister
 +      * Kann Qualität seiner Güter verbessern
 +      * Benötigt Produktionsmaschinen
 +    * Verkäufer
 +      * Verkauf in Geschäften
 +      * Dienstleistungen für KI (z.B. "​Friseur"​)
 +      * Benötigt Ladeneinrichtung und Werbung
 +    * Dienstleister
 +      * Transportwesen/​Logistik
 +      * Bankdienste
 +      * Lagerhallen für andere
 +      * Benötigt Fahrzeuge, evtl. Schienen
 +  * Alle benötigen Angestellte
 +  * Konzerne
 +    * Maschinendepot
 +    * Patente
 +
 +
 +Wichtig sind uns bei der Entwicklung natürlich Spielspass und Abwechslung,​ aber auch Sicherheit (Bugs, Daten etc.), Erweiterbarkeit (-> Dokumentation) und vor
 +allem: Keine stark spielbeeinflussenden Premiumfeatures.
 +
 +Natürlich müssen Server auch bezahlt werden, aber Vorgesehen sind neben Werbung nur "​Komfortpremiumfeatures",​ z.b.:
 +  * Werbefreiheit
 +  * Forschungswarteschlange
 +  * evtl. Verbesserte Werbemöglichkeit für eigenes Unternehmen
 +  * Name farbig
 +  * Möglichkeit Bilder einzustellen
 +  * Unternehmenspräsentation auf Unternehmensseite erstellen
 +  * Angepasste/​personalisierte Startseite
 +  * Erweiterte Statstikansicht auf einer Seite statt aufgetrennt
 +  * Rechner
 +  * Taskplaner/​Kalender/​Notizen
 +
  
 Alles was den H4xTycoon betrifft befindet sich in folgendem Bazaar Repository: **TBD** Alles was den H4xTycoon betrifft befindet sich in folgendem Bazaar Repository: **TBD**
projekte/h4xtycoon/start.txt · Zuletzt geändert: 2012/05/24 21:52 von fsatzger